app icon
Kitchen Stories App
45Tsd.+ Kommentare
8 Aufläufe gegen den Winterblues
Werbung

8 Aufläufe gegen den Winterblues

Alltagstauglich und wärmend

App öffnen

Zur kältesten Zeit des Jahres steht uns der Sinn meistens nur nach zuhause bleiben und uns auf dem Sofa einkuscheln. Dunkle Abende stellen uns vor die Wahl: Winterschlaf bis April, oder der Kälte mit einer deftigen Mahlzeit trotzen – umso besser, wenn sie mit viel Käse gratiniert ist!
Um nicht zu viel Energie bei der Vorbereitung zu verlieren, sollten die Gerichte einfach und herzhaft sein und außerdem aus wenigen Zutaten bestehen, sodass wir uns den Gang zum Supermarkt am besten auch sparen können. Die ideale Wintermahlzeit ist somit nach diesen Kriterien eindeutig der Auflauf – schnell zubereitet, und du kannst ihm von deinem sicheren Ort unter der Decke aus beim Gratinieren zusehen!
Die folgenden 8 Auflaufrezepte bringen dich ganz sicher warm bis in den Frühling:

Du brauchst nur 20 Minuten um diesen cremigen Auflauf vorzubereiten. Klingt nach einem Vorschlag für das heutige Abendessen, oder?

Brotauflauf mit Salsiccia und Mangold

Brotauflauf mit Salsiccia und Mangold

Du musst es am Vorabend zubereiten, aber dieser herzhafte Auflauf ist die Vorarbeit wert – und als Belohnung wirst du ihn gleich zum Frühstück essen wollen!

Parmigiana di Melanzane (Auberginen-Auflauf)

Parmigiana di Melanzane (Auberginen-Auflauf)

Lagen von Mozzarella, Tomatensauce und Aubergine sollten dich von der wärmenden Eigenschaft dieses italienischen Klassikers überzeugen!

Lachs-Brokkoli-Gratin

Lachs-Brokkoli-Gratin

Solltest du ein leichtes und trotzdem leckeres Gericht suchen, bist du soeben fündig geworden. Lachs und Brokkoli in einem gesunden, cremigen Auflauf für die ganze Familie!

Gratinierte Spaghetti Bolognese

Gratinierte Spaghetti Bolognese

Ein neuer Twist für ein altbekanntes Lieblingsgericht. Überbackene Spaghetti Bolognese begeistern einfach jeden, egal an welchem Wochentag.

Selbstgemachte Mac & Cheese sind der Stoff, aus dem Winterträume gemacht sind. Lass dich von der Magie einer überbackenen Käsekruste verzaubern!

vegetarisch
Ratatouille mit Feta aus dem Ofen

Ratatouille mit Feta aus dem Ofen

Einfacher geht’s nun wirklich nicht: Eine Handvoll gehacktes Gemüse überbacken mit Kräutern, Tomaten und Feta. Benutz einfach, was du gerade im Kühlschrank hast für ein superleichtes Wochendinner.

vegetarisch
Einfaches Kartoffelgratin

Einfaches Kartoffelgratin

Als Hauptgericht oder Beilage, dieser Kartoffelauflauf darf diesen Winter auf keinem Tisch fehlen!

Verfasst am 14. Januar 2017

Mehr Köstlichkeiten für dich

Werbung
oder
Registriere dich, um unsere Inhalte kommentieren zu können!