app icon
Kitchen Stories App
45Tsd.+ Kommentare
Sandwiches, Schicht für Schicht

Sandwiches, Schicht für Schicht

Wir zeigen dir wie du aus belegten Broten das Meiste rausholst

Gesponsert
App öffnen
Melina Jana Lattuf

Melina Jana Lattuf

Food Editor bei Kitchen Stories

Das gute, alte Sandwich erinnert viele von uns an ganz besondere Erinnerungen. Darunter fallen oft gerade unsere Schulzeit, in Form unseres Pausenbrotes, oder das schnelle Mittag-to-go oder Reiseproviant, wenn wir mal auf dem Sprung sind. Wir wissen allzu gut: Essen, das an besondere Erinnerungen verknüpft ist, liebt doch jeder. Aber wer sagt, dass wir Sandwiches nicht neu erleben und neue Erinnerungen mit ihnen verknüpfen können?

Wir wollen, dass du neue Sandwich-Erinnerungen machst! Und wie helfen wir dir dabei? Ganz einfach: entdecke gemeinsam mit uns und den verschiedenen Produkten von Golden Toast in drei monatlichen Stories frische, neu gedachte Rezeptideen für dein neues Lieblingssandwich.

Schnell wirst du sehen: die Varianten eines Sandwiches sind schier unendlich und können gerade deshalb grenzenlos kreativ sein. Diese ersten drei Rezepte unserer Sandwich-Reihe stehen in den Startlöchern dem besten Sandwich, das du bislang gegessen hast, den Rang abzufeiern. Los geht’s - it’s Sandwich Time!

Korean Egg Drop Sandwich

Korean Egg Drop Sandwich

Dieses Trendrezept aus Südkorea ist ein Muss für alle Frühstücksfans, aber auch darüber hinaus werdet ihr an diesem Sandwich nicht vorbeikommen können. Saftiges Rührei wird dazu zwischen zwei in Butter gerösteten Scheiben Butter Toast serviert. Kombiniert mit cremiger Avocado und knusprigem Bacon erhält das Sandwich ein wunderbares Spiel aus Texturen, was es definitiv zu eurem nächsten Lieblingssandwich machen wird. Der Clou ist übrigens die durch Kondensmilch gesüßte Mayonnaise, welche auch manchmal noch mit Chili oder Sriracha angerührt wird. Dadurch bekommt das Korean Egg Drop Sandwich etwas Süße und das ist einfach traumhaft zusammen mit dem salzigen Bacon. Wer es also noch nicht probiert hat, sollte das jetzt ganz schnell nachholen!

vegetarisch
Gewürztes Blumenkohl Sandwich (mit Labneh)

Gewürztes Blumenkohl Sandwich (mit Labneh)

Veggie, aromatisch und am besten nachts nach dem Club zu genießen - dieses Rezept ist für euch Schawarma Fans dort draußen. Inspiriert von der Aromenvielfalt des Mittleren Ostens, ist unser Blumenkohl Sandwich ein wahres Feuerwerk an Geschmack und Konsistenzen. Prall gefüllt mit Köstlichkeiten zaubert ihr euch so zuhause eure kleine orientalische Auszeit. Die Basis hierfür ist knuspriges Vollkorn-Sandwich und aromatisch gebackener Blumenkohl. Dieser wird vor dem Backen mit Olivenöl und Harissa Gewürz verfeinert und bekommt dadurch einen noch besseren Geschmack. Zusätzlich wird Hummus auf das Sandwich gestrichen und dann mit einem sauren Karottensalat belegt. Dies wird getoppt mit dem gebackenen Blumenkohl und cremigem Labneh. Labneh ist ein fettiger Joghurt, der in einem Tuch abgehangen Flüssigkeit verliert und so noch reichhaltiger wird. Das bringt erst alle Zutaten unseres gewürzten Blumenkohl Sandwiches zusammen, denn Fett ist der optimale Geschmacksträger. Für die Frische und das Auge sorgen noch knackige Granatapfelkerne und fertig ist es. Probier’s unbedingt aus!

NY-Style Steak Sandwich

NY-Style Steak Sandwich

Gute Steak Sandwiches gibt es sicher zu genüge und mal ehrlich, es gibt keinen besseren Snack, wenn dich das Verlangen nach etwas wirklich Herzhaftem überkommt. Es lohnt sich auf jeden Fall der Selbstversuch! Wir haben uns bei der Fleischauswahl für ein Flanksteak entschieden, welches ein Cut aus dem Rinderbauchlappen ist und eine wunderbare Konsistenz mit viel Röstaromen auf das Sandwich bringt. Die Basis ist knusprig geröstetes Vollkorn-Sandwich, auf das zunächst eine aromatische Paste aus gebackenem Knoblauch aufgebracht wird. Weiter geht es dann mit saftigen Orangenfilets, um die ganzen herzhaften Geschmäcker hier und da etwas aufzubrechen. Für die Frische sorgt nussiger Rucola-Salat und damit auch garantiert jeder satt wird, gibt es noch ein paar Scheiben gebackene Kartoffeln dazu. Das saftige Flank Steak wird scharf angebraten und dann dünn aufgeschnitten nur mit Salz und Pfeffer serviert. Wer denkt, das war es schon an dieser Stelle, wäre sicher auch schon happy mit unserem Steak Sandwich, aber wir wollten wirklich alles an Geschmack rausholen und haben noch frische Petersilien-Minz Gremolata und eingelegte rote Zwiebel für die Säure obendrauf getan. Das Ergebnis spricht für sich. Mir läuft schon wieder nur beim Beschreiben das Wasser im Mund zusammen!

Was darf bei deinem Sandwich Rezept nicht fehlen? Was denkst du zu unseren Rezeptideen? Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachkochen, Probieren und beim Erstellen neuer Sandwich-Erinnerungen. Lass’ uns in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat!

Verfasst am 8. September 2022

Mehr Köstlichkeiten für dich

Kommentare (undefined)
oder
Registriere dich, um unsere Inhalte kommentieren zu können!