app icon
Kitchen Stories App
45Tsd.+ Kommentare
17 Wohlfühlgerichte, die dich jetzt zum Kochen bringen
Werbung

17 Wohlfühlgerichte, die dich jetzt zum Kochen bringen

Mehr Ideen für Wohlfühlessen

App öffnen
Ruby Goss

Ruby Goss

Food Editor bei Kitchen Stories

www.instagram.com/ruby.goss/

Essen hat diese besondere Fähigkeit, Menschen zusammen zu bringen. Es beruhigt uns in Zeiten der Unsicherheit und spendet uns Trost wie es kaum andere Dinge fertig bringen. Da ist es nur logisch, dass wir uns gerade jetzt vermehrt unserer Küche zuwenden. Während auch wir Tag für Tag und Schritt für Schritt durch diese neue Zeiten gehen, starten wir heute einen Aufruf an euch, unsere globale Community: Teilt eure Rezepte mit uns und der ganzen Welt! Jene Rezepte, die euch tröstend zur Seite stehen, oder solche, die euch selbst bei schrumpfender Speisekammer gut durch den Tag und die Wochen bringen. Lade jetzt dein eigenes Rezept hoch oder teile deine Kochkünste mit uns auf Instagram unter dem Hashtag #stayhomekeepcooking. Diese Community ist jetzt wichtiger denn je und wir hoffen, dass wir dich weiterhin zum Kochen und Backen inspirieren und dazu, deine Lieblingsrezepte mit uns zu teilen.

Im Grunde koche ich im Moment zu 100 Prozent, um mich wohlzufühlen – seien wir ehrlich, ich brauche aktuell wohl kaum Energie zu tanken, die ich dann durch das Haus schleppen kann. Für mich bedeutet das, dass ich tagtäglich mein Verlangen nach Brot, Nudeln, Congee und Pizza stillen muss. Vielleicht merkst du: Bei mir heißt Wohlfühlessen = Kohlenhydrate. Aber: Diese müssen auch bis obenhin voll sein mit den verschiedensten Aromen und Geschmäckern, die mich dann hoffentlich direkt in vergangene Zeiten zurückversetzen. Ich denke dabei an Sternanis in Pho, das mich daran erinnert, zu Hause in Melbourne zu sein, daran, wie ich mir mit Xueci in der Teamküche Chiliöl auf den Teller löffele, und an Rosmarin-Kartoffeln, die mich sofort nach Italien und zu dieser Pizza zurückbringen, in die ich jetzt so gerne beißen würde. 

Welche Art von Essen bringt dir im Moment am meisten Trost?

vegetarisch
Piroggen mit Sauerkraut-Pilz-Füllung

Piroggen mit Sauerkraut-Pilz-Füllung

Ich liebe es, dass man nur das Wort Piroggen aussprechen muss, und die Augen aller fangen an zu leuchten.

Nudelsuppe mit würzigen Wontons

Nudelsuppe mit würzigen Wontons

Nudeln, Brühe, Knödel – viel gemütlicher geht es nicht.

Raggmunk (Schwedische Kartoffelpuffer mit Marmelade)

Raggmunk (Schwedische Kartoffelpuffer mit Marmelade)

Wenn du Latkes, Rösti und dergleichen magst, gibt es hier eine weitere Variante zum Ausprobieren – und Braten.

Spaghetti Cacio e Pepe

Spaghetti Cacio e Pepe

Nur drei Zutaten und eine sanfte Erinnerung daran, dass Pfeffer mehr ist als nur das letzte Abschmecken.

Dan Dan Mian (scharfe Szechuan-Nudeln)

Dan Dan Mian (scharfe Szechuan-Nudeln)

Solltest du die duftende Freude von Sichuan-Pfeffer noch nicht erlebt haben, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um ab sofort nichts mehr zu verpassen.

vegetarisch
Grilled Cheese und Tomatensuppe mit 5 Zutaten

Grilled Cheese und Tomatensuppe mit 5 Zutaten

Geschmolzener Käse zum Dippen. Muss ich noch mehr sagen? 

Pho (Reisnudelsuppe mit Rindfleisch)

Pho (Reisnudelsuppe mit Rindfleisch)

Der Duft, der deine Küche bei der Zubereitung von Pho ausfüllt, ist wahrscheinlich so erholsam wie zwei Stunden Yoga.

Kartoffel-Rosmarin-Focaccia mit Salsiccia

Kartoffel-Rosmarin-Focaccia mit Salsiccia

Egal, ob du Fertigteig ausrollst oder deinen eigenen gemacht hast – mit ein bisschen Kartoffeln und Rosmarin sieht und schmeckt alles besser aus.

Congee mit Hackfleisch und Spargel

Congee mit Hackfleisch und Spargel

Ein Gericht, dass ich mir zubereite, wenn es mir nicht gut geht oder ich ein bisschen gute Laune vertragen könnte. Und: Es ist Spargelzeit!

Mariniertes Hähnchen mit Wasabi-Kartoffelsalat

Mariniertes Hähnchen mit Wasabi-Kartoffelsalat

Wasabi im Kartoffelsalat = eine Offenbarung.

Pasta mit Brokkoli und Salsiccia

Pasta mit Brokkoli und Salsiccia

Pasta, Brokkoli und italienische Würstchen – dieses Rezept ist perfekt für ein schnelles Mittag- oder Abendessen und trotzdem abwechslungsreich.

Pasta e Ceci mit 5 Zutaten (Pasta mit Kichererbsen)

Pasta e Ceci mit 5 Zutaten (Pasta mit Kichererbsen)

Rosmarin + Kohlenhydrate x 2 = pure Freude.

vegetarisch
Ravioli mit Kartoffel-Minz-Füllung in Salbeibutter

Ravioli mit Kartoffel-Minz-Füllung in Salbeibutter

Weil Frühling ist: Bereite diese herrlichen Ravioli zu – macht am meisten Spaß in einer Gruppe!

Und zum Schluss etwas Süßes…

vegetarisch
Kamillenkuchen vom Blech mit salzigem Kokosnuss-Frosting

Kamillenkuchen vom Blech mit salzigem Kokosnuss-Frosting

Das ist einer meiner liebsten Kuchen, der jemals in unserer Testküche entwickelt wurde. Sein cremiges Kokosnuss-Kamille-Frosting ist nur ganz leicht und genau richtig aromatisiert.

Basque Cheesecake

Basque Cheesecake

Richtig gelesen! Hier wird kein Mehl verwendet.

vegan
Mangohälften in Grapefruitsirup mit 3 Zutaten

Mangohälften in Grapefruitsirup mit 3 Zutaten

Es ist nie zu spät, sich für den Sommer zu rüsten.

Verfasst am 16. April 2020

Mehr Köstlichkeiten für dich

Werbung
oder
Registriere dich, um unsere Inhalte kommentieren zu können!