app icon
Kitchen Stories App
45Tsd.+ Kommentare
Sonnige, genussvolle Sandwich Ideen für kältere Tage
Werbung

Sonnige, genussvolle Sandwich Ideen für kältere Tage

Unsere 3 neuen vegetarischen und veganen Rezepte

Gesponsert
App öffnen
Melina Jana Lattuf

Melina Jana Lattuf

Food Editor bei Kitchen Stories

Wir sind mit der dritten Runde unserer neu gedachten Sandwichideen zurück. Diesmal gibt's geballte Veggie-Power zwischen zwei Scheiben Bio Hafer oder Weizen Sandwich! Wer Fan von kunterbunten Gemüseschichten, cremigen Saucen, süßen Komponenten und geschmolzenem Käse ist, sollte jetzt ganz genau aufpassen. Die letzten drei Rezepte unserer Sandwich-Reihe beweisen ordentliche Stapelkünste und warten darauf, von dir bestaunt und probiert zu werden!

vegan
Veganes Regenbogen Superfood-Sandwich

Veganes Regenbogen Superfood-Sandwich

Für dieses vegane Regenbogen Superfood Sandwich haben wir uns von all den farbenfrohen, herbstlichen Zutaten inspirieren lassen. Zwischen zwei getoastete Scheiben Bio Hafer Sandwich werden cremige, grüne Avocado mit gerösteter Roter Bete und orangener Süßkartoffel kombiniert. Dazu gibt es knackigen Rotkohlsalat, frischen Apfel mit Liebstöckel und mit Zwiebeln kurz angedünsteter Spinat. Ein wahres Superfood Sandwich, das nicht nur köstlich schmeckt, sondern dabei auch noch unglaublich farbenfroh aussieht. Natürlich kannst du die Zutaten nach Belieben austauschen, wichtig ist nur: farbenfroh sollte es sein!

vegetarisch
Blaubeer-Grilled Cheese Sandwich mit Minzpesto

Blaubeer-Grilled Cheese Sandwich mit Minzpesto

Das ultimative Comfort Food-Sandwich! 2 Scheiben Bio Weizen Sandwich werden mit Butter bestrichen und goldbraun in der Pfanne geröstet. Hast du schon mal Blaubeeren karamellisiert? Wenn nicht, wird es jetzt Zeit! Aus Blaubeeren, Orangensaft und einem selbstgemachten Karamell wird ein leckerer Kompott, der großzügig auf einer Schicht gratiniertem Briekäse und Minzpesto verteilt wird. Knackige Salatblätter runden das vegetarische Sandwich perfekt ab!

vegetarisch
Sellerie-Walnuss Sandwich

Sellerie-Walnuss Sandwich

Inspiriert vom klassischen Waldorfsalat mit Apfel, Knollensellerie, Walnuss und Mayonnaise, überzeugt diese vegetarische Sandwich-Variante mit vielen spannenden Konsistenzen! Zwei in der Pfanne goldbraun und knusprig geröstete Scheiben Bio Hafer Sandwich werden mit selbstgemachter Walnuss-Mayonnaise bestrichen und mit Sellerie aus dem Ofen belegt. Dazu gibt’s einen herbstlichen Salat aus herbem Radicchio und knackigen grünen Äpfeln. Zum krönenden Abschluss und eine gewisse Süße wird das Sellerie-Walnuss Sandwich mit karamellisierten Walnüssen getoppt. Mein Tipp: Die Walnüsse lassen sich auch hervorragend für Salate oder zum Snacken zwischendurch nutzen – also bereite dir gleich die doppelte Menge Walnüsse zu!

Wie würdest du dein ultimatives Sandwich belegen? Und was denkst du zu unseren neuen vegetarischen und veganen Rezeptideen? Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachkochen, Probieren und beim Erstellen neuer Sandwich-Erinnerungen. Hier findest du auch noch einmal den Link zu unserem ersten und zweiten Artikel mit dem Fokus auf Sandwich Toast und Butter Bagel. Lass’ uns in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat!

Verfasst am 4. November 2022

Mehr Köstlichkeiten für dich

Werbung
oder
Registriere dich, um unsere Inhalte kommentieren zu können!