app icon
Kitchen Stories App
45Tsd.+ Kommentare
Aus der Redaktion: Eine kulinarische Weihnachtsstory

Aus der Redaktion: Eine kulinarische Weihnachtsstory

Das Beste der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht

App öffnen

In Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte wird der mürrische, gierige Protagonist Ebenezer Scrooge von drei Geistern besucht: Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht berühren sein Herz und verändern seine Sicht auf die Welt um ihn herum. Es ist eine der berühmtesten Weihnachtsgeschichten der Welt – und sie hat uns zu unserer diesjährigen Dezemberausgabe inspiriert.

Diese Zeit des Jahres steckt voller Nostalgie und voller weihnachtlicher Traditionen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Und trotzdem verlieren wir uns jedes Jahr in neuen Ideen für unsere Weihnachtsmenüs und Dekorationen. Anstatt uns diesem Zwiespalt geschlagen zu geben, wollen wir in der Nostalgie und auch in den neuen Ideen schwelgen. Im kommenden Monat werden wir, genau wie Ebenezer, einen genaueren Blick auf kulinarische Weihnachtstraditionen werfen. Wir wollen aufdecken, welche Traditionen und Rezepte ein Comeback verdienen, aktuelle Trends für die Festtage untersuchen und uns ausmalen, wie das Weihnachtsessen der Zukunft aussehen könnte.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt

In jeder Woche des Monats werden wir uns auf einen Zeitraum konzentrieren: die Vergangenheit, die Zukunft und die Gegenwart. Dazu stellen wir Lieblingsrezepte, Traditionen und Erinnerungen aus unserem Team und unserer Community vor. Von Weihnachtsplätzchen über Geschenkideen bis hin zu neuen Vorschlägen, dein Weihnachtsmenü aufzufrischen – wir wollen Weihnachten aus vielen Blickwinkeln erforschen. Zu guter Letzt werden wir in der vierten und letzten Woche des Monats einen Rückblick auf die besten Rezepte und Artikel des Jahres werfen und Ideen anbieten, wie es nach dem weihnachtlichen Feinschmeckermarathon weitergehen kann.

Woche 1: Vergangene Weihnachten

Was sind deine liebsten Weihnachtserinnerungen? Kocht deine Familie jedes Jahr das gleiche Menü oder seid ihr experimentierfreudig? Was ist das beste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast? Diese Woche geben wir uns der Nostalgie hin und beleuchten die schönsten unserer gemeinsamen Weihnachtserinnerungen. Klinke dich mit deinen eigenen Gedanken ein und zögere nicht, dein liebstes Weihnachtsrezept auf Kitchen Stories hochzuladen, um die ganze Community daran teilhaben zu lassen!

- Weihnachtsgeschenke, die in Erinnerung bleiben
- Das beste aus unserer Community: Weihnachtsgebäck

Christian versucht, eine Eisbombe zu machen

Christian versucht, eine Eisbombe zu machen

vegetarisch
Goan Bebinca (geschichteter Kokos-Kuchen)

Goan Bebinca (geschichteter Kokos-Kuchen)

Woche 2: Gegenwärtige Weihnachten

In der zweiten Dezemberwoche teilen wir unsere Ideen, wie du Weihnachten im Jahr 2020 feiern kannst – inmitten von allem, das dieses Jahr ausmacht. Wir geben Vorschläge, wie ein festliches Weihnachten zu zweit mitten im Lockdown aussehen kann und welche Last-Minute-Geschenke du für deine Liebsten selber machen kannst. Außerdem werfen wir einen Blick auf festliche Gerichte aus der ganzen Welt und auf unterhaltsame Nachmittagsbeschäftigungen, die dein Fest dieses Jahr versüßen können.
- Ein Festmahl für Zwei (oder nur für dich)
- Wir alle feiern Weihnachten anders – und das ist auch gut so
- Last-Minute-Geschenke aus deiner Küche: Retter in der Not

Lasagne mit Salsiccia und Salbei

Lasagne mit Salsiccia und Salbei

vegetarisch
Ruby versucht, Kässpätzle zu machen

Ruby versucht, Kässpätzle zu machen

Woche 3: Zukünftige Weihnachten

Für die letzte Woche unserer Weihnachtsgeschichte haben wir unsere Kristallkugeln ausgepackt und versuchen vorherzusagen, wie zukünftige Weihnachten aussehen könnten. Wird Fleisch immer noch die Hauptattraktion unserer Weihnachtsmenüs sein oder finden wir genauso unwiderstehliche vegetarische Alternativen? Wie beeinflussen kulinarische Trends unsere geliebten Weihnachtstraditionen? Finde heraus, was unser Team denkt und beteilige dich mit deinen Meinungen und Vorhersagen!
- Vegetarische und vegane Weihnachtsgerichte
- 4 Ideen für mehr Spaß in der Küche
- Zufällig glutenfreie Weihnachtsplätzchen

vegan
Bunte Teigtaschen

Bunte Teigtaschen

vegan
Hanna versucht, Wackelpudding mit Blüten zu machen

Hanna versucht, Wackelpudding mit Blüten zu machen

Woche 4: Weihnachten verdauen

Die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Niemandsland der winterlichen Feiertage. Es fühlt sich immer noch festlich an, aber gleichzeitig ist es ruhiger und auf viele Weisen entspannender als die vorangegangenen Wochen. In dieser unterbewerteten Woche werden wir uns darauf fokussieren, uns von den Schlemmereien und Festlichkeiten zu erholen. Dafür haben wir Vorschläge für Digestive, amüsante Ideen und Herausforderungen für das neue Jahr und einen sentimentalen Rückblick auf das Beste, das wir 2020 auf Kitchen Stories veröffentlicht haben. Frohes neues Jahr!

Verfasst am 1. Dezember 2020

Mehr Köstlichkeiten für dich

Kommentare (undefined)
oder
Registriere dich, um unsere Inhalte kommentieren zu können!