app icon
Kitchen Stories App
45Tsd.+ Kommentare
7 Picknick-Rezepte, die sich leicht vorbereiten lassen

7 Picknick-Rezepte, die sich leicht vorbereiten lassen

Kartoffelsalat und gegrillte Rippchen schmecken im Freien einfach besser

App öffnen
Kathrine

Kathrine

Kontributor


Der Frühling ist endlich da, der Sommer lässt auch schon grüßen und hohe Temperaturen bedeuten, dass die Picknicksaison starten kann. Zeit, den Picknickkorb aus dem Keller zu holen, eine Decke einzustecken, Familie und Freunde um sich zu scharen und ein paar tolle Stunden in der Sonne mit leckeren Essen zu verbringen.


Obwohl viele Menschen denken, es wäre zu kompliziert, selbstgemachtes Essen außerhalb ihrer Küche zu servieren, kann man mit guter Vorbereitung ein beeindruckendes Festmahl im Park zubereiten. Wir haben 7 Picknick Rezepte für dich zusammengestellt, die du schnell vorbereiten und einfach im Picknickkorb transportieren kannst. Deine Decken-Nachbarn werden vor Neid erblassen!


Außen knusprig und innen eine Geschmacksexplosion. Empanadas eignen sich super als Finger Food und das macht sie zum idealen Picknick Snack. Du kannst sie schon ein paar Tage im Voraus zubereiten, im Gefrierschrank kühl stellen und bei Bedarf einen Tag vorher auftauen lassen.

vegetarisch
Mozzarella-Tomaten-Wirbel

Mozzarella-Tomaten-Wirbel


Dieses Picknick Rezept eignet sich hervorragend für größere Gruppen. Mozzarella, Basilikum und Tomaten – der Geschmack Italiens in einem fluffigen Teig. Bei den Kindern beliebt und absolut picknick-tauglich.

vegan
Amerikanischer Kartoffelsalat

Amerikanischer Kartoffelsalat


Ein Kartoffelsalat ist ein echter Klassiker. Dieses Rezept ist eine amerikanische Variante mit Senf und frischen Kräutern und ist im Handumdrehen gemacht. Bereite ihn schon im Voraus zu, stelle ihn im Kühlschrank kalt und ab damit in den Picknickkorb.

vegetarisch
Leichter Erdbeer-Spargel-Salat

Leichter Erdbeer-Spargel-Salat


Natürlich darf auch ein frischer Salat nicht fehlen - warum nicht auch ein farbenfroher mit saisonalen Zutaten? Frische Erdbeeren und Spargel schreien förmlich nach Sommer! Bereite ihn am Tag vorher vor, aber transportiere die Vinaigrette separat in einem Einweckglas, damit der Salat nicht matschig wird.

Gegrillte Rinderrippchen

Gegrillte Rinderrippchen

Diese gegrillten Rinderrippchen sind ein richtiger Publikumsliebling und eine tolle fleischige Komponente für dein Picknick. Bereite sie zu Hause vor, damit du sie beim Picknick nur noch auf den Grill werfen musst. Falls du keinen Grill hast, musst du nicht verzweifeln, denn diese geschmackvollen Rippchen schmecken auch kalt!


Runde dein Picknick-Festessen mit etwas Süßem ab. Jeder liebt selbstgemachte Tarte!

Hausgemachtes Ginger Ale

Hausgemachtes Ginger Ale


Spar dir den Gang zum Getränkemarkt und bereite dieses erfrischende Ginger Ale in nur 10 Minuten zu. Füll es in ein großes Einwegglas oder in eine gläserne Milchflasche ab und lass das Ginger Ale über Nacht auskühlen. Einfach, erfrischend und beeindruckend!


Auf welchen Sommerrezept im Freien freust du dich am meisten? Erzähle uns in den Kommentaren davon oder lade sie über unsere App hoch und teile sie mit der Community. Wir freuen uns auf deine Rezepte!

Verfasst am 20. Mai 2017

Mehr Köstlichkeiten für dich

Kommentare (undefined)
oder
Registriere dich, um unsere Inhalte kommentieren zu können!